Kinderaktionscamp

Das Kinderaktionscamp am Sonntag 22.5. von 10:30 bis 17 Uhr

Sonntag von 11 bis 17 Uhr findet durchgehend ein buntes Programm für alle kleinen Parkschützer statt. Malaktionen, Basteln von Widerstandsbäumen, coole Tatoos und vieles mehr sollen Lust auf Ausprobieren und Mitgestalten machen. Außerdem haben sich noch folgende special guests angesagt:

10.30 – 12 Uhr im Zirkuszelt:
Flamenco? Flamenco! Eine Schnupperstunde mit Alexandra Simón Rateike.
Flamenco kommt aus dem Süden Spaniens, genaugenommen aus Andalusien. Am bekanntesten sind die fröhlichen Lieder, zum Beispiel die Alegria (übersetzt „Freude“) oder die Sevillanas. Die tanzen in Andalusien schon die Kinder. Vielleicht habt ihr schon mal im Urlaub FlamencotänzerInnen gesehen und euch gefragt, wie das so geht, mit dem Klatschen und „Stampfen“. In dieser Schnupperstunde könnt ihr euch mit dem Flamencotanz anfreunden und die ersten flamencotypischen Bewegungen lernen. (für alle BesucherInnen ab 10 Jahre)

11 bis 17 Uhr durchgehend im Kinderaktionspavillon:
Malaktionen, Basteln von Widerstandsbäumen, coole Tatoos und vieles mehr.

14 – 14.30 Uhr im Zirkuszelt:
Zaubereien mit Riktini!
Riktini zaubert für große und kleine Leute. Auch wenn er den Tiefbahnhof nicht vor dem Bau verschwinden lassen kann (aber er arbeitet daran!) wird er die Zuschauer mit verblüffenden und lustigen Zauberkunststücken verblüffen …Und hinterher verrät er euch ein paar coole Zaubertricks. Die Zauberstäbe könnt ihr vor der Vorstellung im Kinderaktionspavillon selber basteln – wer basteln will kommt also schon um 13:00Uhr!

15.30 – 16.30 Uhr auf dem Platz:
Flamenco-Schnupperstunde
für Kinder ab 6 – 9 Jahren

17 – 17.45 Uhr im Zirkuszelt:
Lieder zum Mithören und Mitmachen mit Christof und Vladislava Altmann
Seit rund 15 Jahren reisen Christof Altmann und seine Frau mit ihrer mobilen Bühne durch das Land. Im Reisegepäck haben sie ein gutes Dutzend verschiedener Liederprogramme, Theaterstücke, Märchen und Theater-Spielaktionen für Menschen von 4 bis etwa 99 Jahren.
Als Schauspieler, Sänger und Musiker und mit Handpuppen, Figuren, Masken haben sie in bereits mehr als 2500 Vorstellungen mit ihren zahlreichen kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauern gesungen, gespielt, gebangt, gehofft und gelacht. Für unser Kinderaktionscamp werden sie eine Kostprobe aus ihrem reichhaltigen Repertoire geben.